Zielvereinbarungen abrechnen

Erreichte Ziele nach Leistung abrechnen

Mit FABIS rechnen Sie nach erbrachter Leistung die erreichten Ziele ab. Klare Ziele verankern die Strategie des Unternehmens in den Köpfen der Mitarbeiter. Zielvereinbarungen steuern und steigern die Einsatzbereitschaft angestellter und selbständiger Vertriebsmitarbeiter und Teams.

Kontaktmanagement / CRM / Beziehungen

Ziele SMART: Spezifiziert, messbar, anspruchsvoll, realistisch, termingebunden vereinbaren & abrechnen

Erfahrung, Qualifikation und Position des einzelnen Mitarbeiters können Sie mit FABIS einbeziehen, wenn Sie Ziele vereinbaren: Entsprechen die Ziele dem Potential des Einzelnen, entfalten sie den höchsten Anreiz.

Zielvereinbarungen an Ihren Markt passen

Das Potential des Produktes, des Verkaufsgebiets oder des Kundensegments beziehen Sie bei der Beurteilung der Leistung einfach ein.

Individuelle Zielvereinbarung flexibel abrechnen

Sie legen der Abrechnung der Zielprämie zugrunde:

  • Qualifikation und Position des Vertriebspartners
  • Bemessungsgrundlagen mit gewährten Rabatten und Konditionen
  • Zeitzone, in der die Leistung zu erbringen ist
  • Potential des Produkts, des Kundensegments, des Verkaufsgebiets
  • Grad der Erreichung
  • Gewichtung der einzelnen Ziele

Zielvereinbarungen gewichten

Sie können Zielvereinbarungen gewichten, um aktuelle oder strategische Vertriebsziele zu forcieren.

Kennzahlen auf Knopfdruck für Führungsgespräche
Kennzahlen für Mitarbeitergespräche und um Ziele anzupassen, liefert Ihnen das FABIS Reporting. Erfahrungswerte und Ergebnisse sind Basis der Führungsgespräche.

Kurzfristige und langfristige Ziele abrechnen

Quartals- oder Jahresziele helfen strategische Etappenziele im Auge zu behalten. Kurzfristige Ziele pushen ähnlich wie Incentives und Wettbewerbe.

Zielüberschreitung bei Topmitarbeitern

Bei Überschreitung der Ziele können Sie mit gestaffelten Bonifikationen Top-Mitarbeiter entlohnen. Ist das Ziel erreicht, bleibt eine Anreizwirkung bestehen.

Jeder Mitarbeiter kennt den Stand seiner Zielerreichung
Führungskräfte und Mitarbeiter informieren sich in FABIS über ihren aktuellen Leistungsstand. Schnelles Feedback über die Leistung ermöglicht kurzfristige Kurskorrekturen.

Gemeinsame Ziele verankern Teamdenken
Teamziele fördern, dass sich Callcenter, Außendienst, Produktmanagement und Service gegenseitig anspornen: Wird ein Auftrag schneller bearbeitet, lohnt es sich für alle Beteiligten.

Informieren Sie sich +49 (0)951 98046 200