Vertriebsprozesse optimieren

Analyse Steuerung und Kontrolle

 

 

 

 

Leads generieren mit aktuellen Marktinformationen

 

 

Vertriebskraft in allen Abteilungen und Vertriebskanälen  mobilisieren

 

 

 

 

 

 

Führungsgespräche auf Basis aktueller Ergebnissen

 

 

Kundenbetreuung und

Kundenservice steuern

 

 

Angebot am korrekten Zielmarkt positionieren

 

Über Servicelevel Kundenbindung steigern

 

Kundenansprache der Hauptzielgruppe für optimale Marktdurchdringung

 

Rückgewinnung ehemaliger Kunden

  • Gewinnen von Leads und Neukunden
  • Stammkunden zu Empfehlungsgebern machen
  • Rückgewinnen ehemaliger Kunden

 

Vertriebsmitarbeiter identifizieren Verkaufschancen, attraktive Kunden und kaufentscheidende Faktoren. Vertriebsmitarbeiter sammeln online Marktinformationen. Auch bei Wechsel der Mitarbeiter bleiben Verkaufschancen erhalten.

 

Außendienst wie Innendienst können Kaufinformationen des einzelnen Kunden laufend aktualisieren. In jeder Entscheidungsphase des Kunden sprechen sie die Entscheidungsträger bei Terminen,Emails, Korrespondenz treffsicher an. im Verkaufstrichter.

  • Entscheidungsträger für treffsichere Ansprache und Angebote
  • Umsatzpotenzial nach Kundensegmentierung
  • Bonität für realistischen Forecast
  • Erwartete Rentabilität für die Verhandlung von Konditionen

 

Vertriebsmitarbeiter führen Sie mit aktuellen Umsatzzahlen: Sie können die Anzahl der Kontakte bis zur Kundengewinnung und die Anzahl der Interessenten mit Termin vergleichen. Sie können das durchschnittliche Auftragsvolumen und die gewährten Preisnachlässe prüfen.

 

Mit perfekter Kundenbetreuung machen Sie aus Ihren Kunden Empfehlungsgeber und  Wiederholungskäufer. Zufriedene Kunden wandern nicht ab. Vergüten Sie Serviceleistungen und Servicebesuche sind Ihre Mitarbeiter motiviert - die Zufriedenheit und Bindung Ihrer Kunden steigt.

 

Nicht jeden Kunde erreicht die gleiche Ansprache. Mit FABIS segmentieren Sie Kundengruppen um den Kundennutzen zielgenau zu vermitteln.

 

Passende Servicelevels für jede Kundengruppe machen Service kalkulierbar und effizient.

 

Strategische Kundenansprache ermöglicht optimale Marktdurchdringung. FABIS liefert dem einzelnen Mitarbeitern aktuelle Kundeninformationen, damit sie den Kunden kennen und den passenden Kundennutzen kommunizieren und Umsatz generieren.

 

 

Spezielle Teams oder Betreuer können Reklamationen oder Storno bearbeiten. Kurskorrekturen sind rechtzeitig möglich. Jeder Vorgang ist transparent für alle Abteilungen. Belohnen Sie Rückgewinnung im Vergütungsmanagement, erhöhen Sie die Kundentreue.

 Zielmarkt durchdringen

 

CRM und Kontaktmanagement

Effektives Kontaktmanagement für Vertrieb, Office und Service

 

Produktmanagement

Branchenspezifische und produktspezifische Erfassungsmasken

 

Kampagnenmanagement

Zielgruppen punktgenau ansprechen ohne doppelte Ansprache

 

Warenwirtschaft

Warenwirtschaft mit Anbindung an die Provisionsabrechnung

Informieren Sie sich +49 (0)951 98046 200