CRM : Einstellungen : Email Client einrichten
  
Email Client einrichten
Für reibungslosen Anlauf ohne Wechsel der Anwendung sorgt die Email-Integration in FABIS bei Email Versand und Empfang. Sie können jedem Anwender auch mehrere Emailkonten einrichten.
 
Sie können eine zentrale Firmensignatur für einheitlichen, juristisch einwandfreie Emails definieren und jederzeit ändern
Die Signatur der einzelnen Anwender ist individualisierbar mit Durchwahl und Funktion im Unternehmen
 
Der FABIS Email-Client nutzt zum Versenden der Emails das Simple Mail Transfer Protocol (SMTP) oder Exchange und für den Empfang Internet Message Access Protocol (IMAP) oder Exchange. Sie benötigen zum Einrichten folgende Informationen:
 
Kontoname: Freitext, zur Bezeichnung und Unterscheidung der Konten.
KontoUser: Name der Registrierung auf dem externen Mailserver
Passwort: Kennwort für die Benutzeranmeldung auf dem Mailserver
Mailserver: Internet-Adresse oder IP
Mailserverport: Im Allgemeinen wird im Standard für das Mail-Protokoll ein Standardport festgelegt (z.B. 25 für SMTP Postversand). Falls Ihr Provider vom Standard abweicht, wird er dieses sicherlich mitteilen.
Bedienung
Email-Client einrichten
Wählen Sie in der Menüleiste Support > LDAP
Die Maske zum Einrichten des Email-Clients wird angezeigt.
Firmensignatur erstellen
Die Signatur der Emails eines Unternehmens muß juristische Grundsätze erfüllen, wie z.B. komplette Adressangabe, Geschäftsführer oder HRA Nummer. Die Signatur des Unternehmens erstellen Sie zentral in den Einstellungen, so ist die juristisch einwandfreie Signaturen bei allen Emails, die das Unternehmen verlassen, gewährleistet. Sie können auch Links z.B. auf die Homepage oder auf Werbebotschaften in der Signatur integrieren.
 
Wählen Sie in der Menüleiste Einstellungen > Grundfunktionen >Emailsignatur
Es erscheint die Übersicht über die Emailsignatur, die bei jedem Email das versendet angezeigt wird, unabhängig vom Anwender der die Email versendet
 
ACHTUNG: Diese Einstellungen der zentralen Signatur können Sie in der Emaileinstellung des einzelnen Anwenders mit der individuellen Signatur ergänzen.
Emailkonto erstellen
Wählen Sie in der Menüleiste Einstellungen > Grundfunktionen > Anwender
Es erscheint die Übersicht der Anwender
Hinterlegen Sie den Anwender, dessen Emailkonto für den Emailempfang Sie erstellen möchten mit dem Leuchtbalken
Wählen Sie in der Menüleiste Anwender > Emailkonten
Es erscheint die Übersicht über die Emailkonten
Unter dem Reiter Signatur legen Sie die Signatur des Anwenders an
Für jeden einzelnen Anwender können Sie hier die unternehmensweite Signatur um die persönlicher Signatur ergänzt, z.B. mit der Angaben von Name, Vorname, Funktion im Unternehmen und persönliche Durchwahl.
Emailversandkonto erstellen
Wählen Sie in der Menüleiste Einstellungen > Anwender. Es erscheint die Übersicht über die Anwender
Hinterlegen Sie den gewünschten Anwender mit dem Leuchtbalken
Wählen Sie in der Menüleiste Anwender > Emailversand
Erfassen Sie die Informationen für den Emailversand
Dialogbeschreibungen
Email-Client einrichten
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Emailkonto
Unter dem Reiter Signatur legen Sie die persönliche Signatur des Anwenders an.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Emailversand