CRM : Termine
  
Termine
Verkaufsgespräche, Beratungsgespräche und Serviceanrufe führen Sie und Ihre Mitarbeiter laufend mit Interessenten und Kunden. Jedes Ergebniss, jede Anforderung, jeder Wunsch und jede Anregungen, die sich im Kundenkontakt ergibt, ist entscheidende Grundlage für die Vorbereitung weiterer Kundengespräche. Individuelle Betreuung festigt die Kundenbeziehung und schafft langfristige Kundenzufriedenheit.
 
Die Termine in FABIS sind bei jeder Person oder Firma so schnell abzulegen wie sie auch zu finden sind - egal ob telefonischer oder persönlicher Kontakt.
 
Mit der FABIS Terminorganisation arbeiten die Mitarbeiter aller Abteilungen in der Akquise, bei Kundenservice, Reklamationen und Rechnungsstellung reibungslos zusammen.
Es spielt keine Rolle, wer den Kontakt hatte - Sie persönlich oder ein Mitarbeiter. Sie überblicken sofort, wo der Termin stattfand, bei Ihnen oder beim Kunden und von wem der Kontakt ausging - inbound oder outbound.
 
Über die Notizen können Sie die Ergebnisse jedes Termins nachvollziehen. Mit dem Texteditor gestalten Sie die Beschreibung übersichtlich und nachvollziehbar. Mit einer farblichen Markierung ist ein einzelner Termin in der Terminübersicht des Kontakts hervorzuheben, z.B. um wichtige Informationen zu markieren.
 
Termine sollten Sie für eine zentrale Übersicht beim Stammsatz des Unternehmens anlegen, nicht beim Stammsatz des einzelnen Ansprechpartners. Die Übersicht der Termine zeigt dann sämtliche Kontakte auch mit unterschiedlichen Ansprechpartnern des Unternehmens an. Wechselt ein Ansprechpartner, bleiben die Termine beim Unternehmen gelistet.
 
Jede Bearbeitung eines Termins wird automatisch in der zentralen Kontakthistorie eingetragen. Sie ist die komplette Übersicht über alle Kontakte, d.h. auch Emails und Korrespondenz sind hier chronologisch gelistet.
 
Hier helfen Ihnen die Termine in FABIS beispielsweise:
Sie erhöhen die Abschlüsse: Bei jedem neuen Kundenkontakt können sich Mitarbeiter selbständig bestens vorbereiten, indem sie die Ergebnisse der bereits notierten Termine sichten
Ergebnisse von kostenintensiven Kundenbesuchen lassen sich auswerten
Sie erhöhen Ihren Kundenservice: Bei einem Telefonkontakt mit einem Interessenten oder Kunden stehen sofort die kompletten Informationen zur Verfügung- jeder Anwender hat schnell Einblick in den Ablauf sowie den Stand der Akquisition
Die Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter verbessert sich: Nachfragen im Team reduzieren sich, die Anwender jeder Abteilung können die Informationen in den Terminnotizen nachlesen
Urlaubsvertretung und Wechsel von Betreuern kann mit geringerem Aufwand bei der Übergabe der Aufgaben erfolgen
Sie festigen die Kundenbeziehungen: Serviceanrufe nach dem Abschluss, überzeugen Ihren Kunden die beste Entscheidung getroffen zu haben