CRM : Adressen
  
Adressen
Unternehmen mit unterschiedlichen Filialen oder Standorten sollen jeweils mit der richtigen Adresse angeschrieben werden. Privatpersonen können mehrere Wohnsitze haben. Die unterschiedlichen Adressen oder Postfächer sollen auffindbar und als ein Unternehmen oder eine Person erkennbar sein.
 
Einzeln angelegt, würden diese unterschiedlichen Adressen ohne Bezug zueinander, einfach nebeneinander stehen. Der Zusammenhang zwischen den Adress-Sätzen ist nicht klar dargestellt. So liegen die einzelnen Adressen zwar vor, aber die jeweils entsprechende Adresse muss zu finden sein.
 
Sie möchten erkennen, welche Filialen zusammenhängen
Bei der Rechnungsstellung muss die für die Rechnungsstellung relevante Adresse einfach zu finden sein
Die Privatadresse eines Kontakts soll zu finden sein
In einer Adressliste sollen die Zusammenhänge zu erkennen sein
 
Wenn eine spezielle Rechnungsanschrift eines Unternehmens vorliegt, können Sie sicherstellen, dass Ihre Buchführung genau diese Rechnungsanschrift bei Rechnungen nutzt. Ihre Verkäufer werden weiterhin die Standardadresse für Anschreiben oder Besuche nutzen.
 
Haben Sie eine Firmenanschrift vorliegen, möchten aber unter der privaten Anschrift und der privaten Telefonnummer diese Person ansprechen - Sie wählen bei dieser Kontaktperson die Privatadresse aus.
 
FABIS bietet Ihnen Überblick und Kontrolle:
 
Sie können bei einem Stammsatz beliebig viele Adresstypen hinterlegen, um z.B. Rechnungs- und Lieferanschriften zu unterscheiden. Sie legen nur EINEN Stammsatz an und erfassen bei diesem Stammsatz die unterschiedlichen Adresstypen
Sie verwalten Adresse von Unternehmen mit verschiedene Standorten und Filialen zentral
Sie können bei Unternehmen unterschiedliche Rechnungs- und Lieferanschrift unterscheiden
Sie verwalten Personen mit verschiedenen Privatadressen
Angaben von Postfächern sind neben der postalischen Adresse zu finden
Sie stellen ausländische Adressformate formal korrekt dar
In der Korrespondenz können Sie den gewünschten Adresstyp auswählen
Die Voransicht zeigt Ihnen, wie die Adresse in der Korrespondenz erscheinen wird
 
Bei Unternehmen erfassen Sie die Adressangaben nur beim Unternehmen und nicht bei den einzelnen Ansprechpartnern! Die Durchwahl und Emailadressen der einzelnen Ansprechpartner legen Sie beim Ansprechpartner ab.