Grundlagen : Einstellungen : Listboxen
  
Listboxen
Listboxen bieten dem Anwender aus einer vorgegebenen Liste eine Auswahlmöglichkeit. Durch Anklicken des Pfeil-Symbols wird die Auswahlbox geöffnet. Die Listboxen können Sie zentral über die Menüleiste Support > Listboxen bearbeiten. Administratoren können so schnell die Listboxen entsprechend der unternehmensspezifischen Anforderungen ändern.
 
Listboxen beschleunigen die Eingabe, da per Mausklick Daten erfasst werden
Listboxen reduzieren Fehleingaben
Listboxen können mehrsprachig angelegt werden
Listboxen können individuell angepasst werden
Bedienung
Wählen Sie in der Menüleiste Support > Benutzer-Listboxen an. Die Übersicht der Benutzer-Listboxen wird angezeigt
Filtern Sie nach der gewünschte Art der Listbox
Die Übersicht über die Einträge der gewählten Listbox wird angezeigt
Sie können Einträge in diese Listbox ändern, anfügen und löschen
Dialogbeschreibung
Listbox-Typ
Hier wird der im Filter der Übersicht gewählte Listbox-Typ angezeigt.

Listbox-ID
Die Listbox-Id wird automatisch erzeugt und ist nicht zu ändern.

Sortierung
Hier geben Sie eine Nummer ein, über die Sie die Sortierung der Auswahl in der Listbox ändern können.

Anzeige
Setzen Sie hier einen Haken, wenn dieser Eintrag in der Listbox den Anwendern angezeigt werden soll.

Listbox-Text (Deutsch)
Hier geben Sie den Listbox-Text ein, den die Anwendern in der Auswahl der Listbox zur Verfügung stehen soll. - Bei einer mehrsprachigen Anwendung geben Sie die Texte in den entsprechenden Sprachen ein.