Schritt für Schritt zum neuen Vergütungssystem

Schritt für Schritt zum neuen Vergütungssystem
Schritt für Schritt zum neuen Vergütungssystem

Erfolgreiche Konzepte für ein Vergütungssystem entstehen in Zusammenarbeit von:

  • Unternehmensführung,
  • Vertriebsleitung,
  • IT Abteilung,

Der Erfolg eines Vergütungssystems ist schneller erreicht, wenn Entscheider bereits das Konzept mitgestalten. Schritt für Schritt zum neuen Vergütungssystem weiterlesen

Studienergebnisse: Vertriebsklima Index

Vertriebsbarometer zeigt Vertriebsklima
Vertriebsbarometer zeigt Vertriebsklima

Die Schlüsselergebnisse zum Vertriebsklima des Deutschen Vertriebsbarometers 2016 (1. Halbjahr) veröffentlicht aktuell das Sales & Marketing Department der Ruhr Universität- Bochum. Die Ergebnisse basieren auf Aussagen von insgesamt 613 Führungskräften. Studienergebnisse: Vertriebsklima Index weiterlesen

Sommerzeit, Urlaubszeit, Vertretungsregelung…und nun?

Urlaubsvertretung
Urlaubsvertretung

Kennen Sie das nicht auch? Sie sind allein im Büro und dürfen einen oder mehrere Kollegen vertreten? Oder Sie stehen kurz vor Ihrem wohlverdienten Jahresurlaub und müssen „schnell noch“ alle relevanten Unterlagen und Projekte übergeben, Benachrichtigungen für Abwesenheit einstellen und Kurzinfos verteilen? Sommerzeit, Urlaubszeit, Vertretungsregelung…und nun? weiterlesen

HR Software im Umbruch

HR Software für Performance Management
HR Software für Performance Management

Nicht nur die Arbeitswelt, auch die Welt der HR Software verändert sich. Die Personal Fachzeitschrift, HR Performance, fragt führende HR Software Hersteller nach ihrer aktuellen Einschätzung.

Die Antworten auf folgende Fragen stellt HR Performance zusammen:

HR Software im Umbruch weiterlesen

Standortunabhängiges CRM im Vertriebssystem

Standortunabhängiges CRM
Standortunabhängiges CRM im Vertriebssystem

Mit FABIS greifen die Anwender auf ein standortunabhängiges CRM im Vertriebssystem zu. Kommunikation in Echtzeit und Datenaustausch mit der Zentrale vereinfachen dezentrale Zusammenarbeit. Alle Mitarbeiter nutzen bequem über einen Standard-Browser das CRM-Modul im Vertriebssystem. International aufgestellten Unternehmen ermöglicht das internationalisierte System einen lokal angepassten Roll-Out.

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Software finden leicht gemacht

CRM suchen
CRM Software finden

Online-Portale können bei Recherche und Auswahl von Software unterstützen. Unterschiedliche Portale bieten eine hervorragende Möglichkeit, IT- und Softwareanbieter nach relevanten Auswahlkriterien zu vergleichen. Sie finden hier IT-Portale, die zu den renommiertesten Plattformen Deutschlands zählen. Sie können Ihnen bei der Auswahl einer geeigneten CRM- oder Vertriebslösung helfen: Software finden leicht gemacht weiterlesen

Multichannel-fähiges CRM für internationale Märkte

multichannel-fähiges CRM
FABIS CRM: multichannelfähig, internationalisiert

Das sprachunabhängige FABIS CRM rüstet Unternehmen für den multichannel-Vertrieb. Sie können FABIS CRM in globalen Märkten einsetzen: Sprache, Währung und Umsatzsteuersätze sind internationalisiert. Das multichannel-fähige CRM bildet alle Vertriebskanäle in einem zentralen System ab. Es ist ein Modul des FABIS Vertriebssystems.

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Cloud-Betrieb nach Wahl

CRM Vertriebssystem Cloud Lösung
FABIS Vertriebsserie als Cloud-Lösung

Damit Sie schnell und kostengünstig starten können, steht Ihnen die FABIS-Vertriebsserie mit dem gesamten Funktionsumfang als Cloud-Lösung zur Verfügung. Diese Lösung ist extrem flexibel und anpassungsfähig und kann von Ihnen innerhalb von 48 Stunden in Betrieb genommen werden. Cloud-Betrieb nach Wahl weiterlesen

Provision auf Deckungsbeitrag zahlen

Provisionsabrechnung nach Deckungsbeitrag
Provisionsabrechnung nach Deckungsbeitrag

Unternehmen können Provision abhängig vom einzelnen Umsatz sowie abhängig vom Deckungsbeitrag berechnen und auszahlen. Mit der Provisionsberechnung nach Deckungsbeitrag fließen die Kosten des Unternehmens bei der Berechnung der Provisionen für die Vertriebsmitarbeiter ein. Auch gewährte Rabatte und vereinbarte Konditionen bei der Bezahlung sowie Lieferbedingungen können diese Unternehmen bei der Abrechnung der Provision berücksichtigen. Sie steuern so Verkaufsverhalten und Produktempfehlung der Vertriebsmitarbeiter. Provision auf Deckungsbeitrag zahlen weiterlesen

Performance-Management und variable Vergütung

performancemanagement
Maßgeschneiderte Vergütung
  • Wie reagieren Unternehmen auf die negativen Erfahrungen mit der engen Verknüpfung von Performance-Management und variabler Vergütung?
  • Wie sieht es bei so viel Kurzfristigkeit mit langfristiger Bewertung aus?
  • Inwieweit sollten Manager Vergütung mitgestalten?
  • Sind das Performance-Management und die variable Vergütung Kommunikationsthemen in den Unternehmen?

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