MS-Office Anbindung im FABIS-CRM-System

MS-Office Dokumente in FABIS CRM schreiben, revisionssicher archivieren und wiederfinden

MS-Office Anbindung
MS-Office Anbindung

Das FABIS-CRM und Kontaktmanagement integriert nahtlos sämtliche MS-Office Anwendungen von Microsoft. Das Besondere: Erstellte Schriftstücke sind direkt dem Empfänger zugeordnet. Ohne Dateiformate und Ordner zu berücksichtigen, sind Dokumente auch im Team schnell wiederzufinden. Ihre Word-Vorlagen liegen zentral vor: Vorlagen sind leicht zu aktualisieren. Sie garantieren einen einheitlich Auftritt. Jeder Anwender greift mühelos auf aktuelle Vorlagen zu. Er schreibt mit der gewohnten Textverarbeitung.

MS Office Anbindung

Im FABIS-CRM öffnet sich automatisch MS Office. Die Textverarbeitung MS-Word steht mit allen vertrauten Funktionen zur Verfügung. Sie reduzieren die Einarbeitungszeiten.

Textvorlagen automatisieren die Korrespondenz

Sie steigern die Produktivität der Anwender, indem Sie Textvorlagen zur Verfügung stellen.

  • Vorlagen machen Anschreiben schneller und kontrollierbarer.
  • Immer aktuelle Vorlagen garantieren den einheitlichen Auftritt nach außen.
  • Sie können die Vorlagen mühelos ändern und laufend anpassen.
  • Die Änderungen stehen den Anwendern sofort zur Verfügung.

Korrekte Ansprechpartner anschreiben

Anwender wählen im FABIS CRM bei der Korrespondenz den passenden Ansprechpartner in einer Auswahl aus. Ihre definierten Beziehungen stehen in dieser Auswahl:

  • Ansprechpartner in Buchhaltung, Vertrieb, Service,
  • Ansprechpartner jeder Filiale, Abteilung, Geschäftsstelle
  • Betreuer im Innendienst und Außendienst
  • Berater

Anschreiben erreichen immer den korrekten Ansprechpartner.

Einfach ablegen und wiederfinden

Das Dokumenten Management organisiert abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Sprechende Bezeichnungen und Beschreibung erleichtern das Wiederfinden von Dokumenten auch im Team. Dateiformate und Pfade sind nicht mehr zu berücksichtigen. Das FABIS-CRM übernimmt die Dateiorganisation. So fördern Sie Collaboration.

Zentrale Kontakthistorie schafft Überblick

Die Kontakthistorie zeigt beim einzelnen Unternehmen chronologisch sämtliche Korrespondenz, auch den Emailverkehr, sowie Termine. Wird eingehende Korrespondenz als Scan im FABIS-CRM abgelegt, ergibt die zentrale Kontakthistorie die komplette Übersicht über ein- und ausgehende Kontakte mit dem Unternehmen oder einer Person.

Revisionssichere Archivierung

Dokumente werden beim Empfänger revisionssicher nach GDPdU archiviert. Die Datensicherung des FABIS-CRM schließt die erstellte Korrespondenz ein. Sie sparen sich die Sicherung jeder einzelnen Arbeitsstation.

Über FABIS

FABIS entwickelt seit 1988 Softwarelösungen für die Vertriebssteuerung mit Provisionsabrechnung. Die flexiblen Standardmodule dienen als Basis in der Individualprogrammierung.

Zu den Anwendern gehören Vertriebsorganisationen unterschiedlicher Branchen wie Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Energie, sowie Tourismus.

Revisionssicherheit, Internationalisierung, Zugriffsrechte  nach Funktion im Unternehmen, MS-Office Anbindung und die flexible Oberfläche sind Grundfunktionalitäten. Der modulare Aufbau des offenen Java-Systems unterstützt sowohl schnelle Integration als auch Datenaustausch mit vorhandenen IT-Systemen. Schnittstellen werden definiert und nicht programmiert.

Veröffentlicht von

Nicola Strätz

Vertrieb ist immer spannend! Seit 1988 bei FABIS.