Incentives motivieren Vertriebspartner

Incentives erfolgreich im Vertrieb neben Provisionen und leistungsorientierter Vergütung abrechnen
Incentives als Award im Vertrieb erfolgreich abrechnen

Incentives bei Wettbewerben und Verkaufsaktionen abrechnen

Sie setzen eine zündende Idee für ein saisonales Incentive um. Begeistert kalkulieren Sie das Incentive. Zur Durchführung, laden Sie Ihre Kollegen von der IT und Abrechnung zum Workshop ein.

Sie stellen Ihr Incentive vor, fragen, wer Sie laufend mit einer Liste der 50 Besten im Wettbewerb versorgen kann:

  • Ihr Kollege von der Abrechnung  hat im Abrechnungssystem dafür keine Funktion.
  • Ihr Kollege aus der IT braucht erst eine Dokumentation um den präzisen Aufwand zu ermitteln.

Sie können bereits am nächsten Tag die gewünschte Dokumentation liefern. Ihr Kollege informiert Sie, daß er ca. 9 Personentage für die Umsetzung in der IT benötigt.

Da Ihr Incentive eine starke Umsatzsteigerung verspricht und Ihre Kalkulation trotz der zusätzlichen 9 Tage sehr gut aussieht, beantragen Sie das Budget. Acht Tage später liegt Ihnen die Genehmigung vor. Sofort informieren Sie Ihrem IT-Kollegen und fragen, bis wann Sie die benötigte Liste erhalten. Leider sind die Kapazitäten in der IT aktuell so knapp, dass die Umsetzung erst in 6 Wochen beginnen kann.

Zu Dumm, dass Ihr Wettbewerb mit Ostern in Verbindung steht, nur in den 2 Wochen davor funktioniert und Sie nur noch 4 Wochen bis dahin haben…

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie gute Ideen für Incentives in die Praxis umsetzen können. Hier die Erfolgsfaktoren bei Incentives!

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Veröffentlicht von

Nicola Strätz

Vertrieb ist immer spannend! Seit 1988 bei FABIS.