FABIS Vertriebssoftware spart 30% der Bearbeitungszeit durch integriertes Email Management

Emailmanagement in Vertriebssoftware integriert
Emailmanagement im CRM & Vertriebssystem

Mit dem FABIS CRM & Vertriebssystem bewältigen Mitarbeiter die tägliche Emailflut. Durch das in der Vertriebssoftware integrierte Email-Management sind alle Aufgaben um die Email-Kommunikation ohne Medienbruch im FABIS Vertriebssystem zu erledigen. Sie erweitern das Emailmanagement um die revisionssichere Archivierung und Bearbeitung im Team. Mitarbeiter bearbeiten täglich im Durchschnitt 1,5 Stunden lang Emails – Das FABIS Vertriebssystem spart 30 % dieser Zeit ein.

Bearbeiten eingehender Emails heißt in einem einzigen Arbeitsschritt:

  • das Email auch mit Anhang beim Kontakt schneller archivieren
  • es für alle Kollegen im Team auffindbar zu machen
  • sich ergebende Bearbeitungsaufträge sofort zu erstellen

Optimierte E-Mail-Bearbeitung schafft freie Kapazität, spart Kosten und reduziert Fehler und Rückfragen. Mitarbeiter konzentrieren sich auf wertschöpfende Tätigkeiten, statt sich mit Emails zu verzetteln.

Schnell auffindbare Informationen ermöglichen kompetentes Auftreten Ihrer Mitarbeiter. Ihre Kunden erhalten schneller Auskunft.

Das CRM im FABIS Vertriebssystem mit integriertem Email-Management ermöglicht in einem Schritt Emails, selbst mit Anhängen, direkt aus dem Schriftverkehr des einzelnen Kontakts zu versenden. Jede eingehende Email mit allen Anhängen kann sofort im Schriftverkehr des Kontakts abgelegt werden. Die ein- und ausgehende Korrespondenz mit den einzelnen Personen und Unternehmen ist somit für alle autorisierten Anwender zugänglich und übersichtlich abgelegt.

Das Auffinden einer ein- oder ausgegangenen Email ist für jeden Mitarbeiter im Team eine Kleinigkeit. Jeder Anwender mit Zugriffsrechten auf die Korrespondenz, kann Schriftverkehr und Email-Verkehr bearbeiten.

Zur Übersicht über die Korrespondenz kommt noch ein automatisierter Eintrag in die Kontakthistorie hinzu. Diese Kontakthistorie listet neben der Korrespondenz per Email und Papier auch eingetragene Termine, wie Telefongespräche oder Meetings.

Ergibt sich aus einer Email ein Bearbeitungsauftrag, kann dieser Auftrag gleich dem entsprechenden Mitarbeiter weitergereicht werden. Zuständigkeiten sind sofort zu klären, da erstellte Aufgaben über die Aufgabenverwaltung zu organisieren sind. Anwender bearbeiten die  Emails in einem einzigen Arbeitsgang.

Zeitraubendes Weiterleiten von Mails innerhalb des Unternehmens entfällt. Das integrierte Email Management hilft im Innendienst, Service und Marketing die Emailflut zu bewältigen:

  • Kein Suchen in den Postfächern der einzelnen Kollegen mehr
  • Kein Speichern in persönlichen Postfächern und Ordnern
  • Keinen Medienbruch: Der Wechsel in andere Anwendungen entfällt.

Einmal beim Kontakt abgelegt, ist die Mail nach den Vorgaben der GDPdU und GOB revisionssicher archiviert und jederzeit wieder aufzurufen.

Sie können den vorhandenen Email-Server weiterhin nutzen.

Über FABIS

FABIS entwickelt seit 1988 Softwarelösungen für die Vertriebssteuerung mit Provisionsabrechnung. Spezialgebiet ist die Provisionsabrechnung bei variabler Vergütung auch komplexer Vertriebsprozessen. Die flexiblen Standardmodule dienen als Basis in der Individualprogrammierung.

Zu den Anwendern gehören Vertriebsorganisationen unterschiedlicher Branchen wie Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Energie, sowie Tourismus.

Revisionssicherheit, Internationalisierung, Zugriffsrechte  nach Funktion im Unternehmen und die flexible Oberfläche sind Grundfunktionalitäten. Der modulare Aufbau des offenen Java-Systems unterstützt sowohl schnelle Integration als auch Datenaustausch mit vorhandenen IT-Systemen. Die vorhandenen Standardschnittstellen werden definiert und nicht programmiert.

Veröffentlicht von

Nicola Strätz

Vertrieb ist immer spannend! Seit 1988 bei FABIS.