MS Office Integration in der Vertriebssoftware

FABIS CRM integriert MS Office
MS Office Integration in FABIS CRM

Die FABIS Vertriebssoftware integriert übergangslos Microsoft Office Anwendungen. In der Korrespondenz des Empfängers öffnet sich automatisch die auf der Arbeitsstation installierte MS-Office-Anwendung.

Ohne das FABIS Vertriebssystem zu verlassen, sind die Schriftstücke direkt beim Empfänger in der gewohnten Office-Anwendung zu verfassen. FABIS kombiniert den Leistungsumfang von MS-Office mit den Vorteilen des CRM Systems und Vertriebssystems. Die Anwender finden die Schriftstücke beim Empfänger wieder. Es müssen keine Dateinamen und Pfade vergeben werden.

Möchte der Anwender ein Schriftstück erfassen, ruft er in der FABIS Vertriebssoftware die Korrespondenz des Empfängers auf. Es startet automatisch die installierte Textverarbeitung. Das Dokument wird bei der Person mit einem sprechenden Namen gespeichert. Die FABIS Vertriebssoftware übernimmt die Dateiorganisation, es müssen weder Dateinamen noch Pfadangaben vergeben werden. Die Korrespondenz jedes Empfängers ist mit einem frei definierbaren Ordnersystem zu organisieren. Die Schriftstücke sind direkt dem Empfänger zugeordnet und somit auch im Team schnell wiederzufinden.

Textvorlagen können im FABIS Vertriebssystem zentral abgelegt und damit zentral geändert werden. Jeder Anwender kann auf diese aktuellen Vorlagen zugreifen. Der einheitliche Auftritt nach Außen ist gewährleistet. Setzt das Unternehmen MS-Korrespondenzvorlagen ein, kann der Anwender auf diese Korrespondenzvorlagen zurückgreifen. Die FABIS Vertriebssoftware ersetzt automatisch die Datenbankvariablen, z.B. für Adressangaben oder Angaben zum Verfasser.

Wird eingehende Korrespondenz als Scan-Datei abgelegt, kann auch diese Datei beim Versender in der Korrespondenz abgelegt werden. Jedes Dateiformat kann gespeichert werden. Es entsteht die komplette Kundenakte mit der kompletten Übersicht über den ein- und ausgehenden Schriftverkehr, auch abteilungsübergreifend im Dokumentenmanagement.

Auch Emails können aus der Korrespondenz des Empfängers versendet werden. Der in der FABIS Vertriebssoftware integrierte Email-Client ermöglicht Emailmanagement ohne Medienbruch. Ein- und ausgehende Emails werden beim Empfänger bzw. Versender archiviert. Auch Anhänge in beliebigem Dateiformat können gespeichert werden.

Die Kontakthistorie zeigt sämtliche ein- und ausgehenden Kontakte mit einer Person: schriftliche Kontakte, per Post oder Email werden automatisch eingetragen, Termine und Gespräche werden manuell erfasst.

Die Adressfunktion verwaltet unterschiedlichste Adresstypen bei einem Kontakt, von der Privatadresse bis zur Rechnungsanschrift. Pro Adresse sind alle Ansprechpartner mit sämtlichen unterschiedlichen Kommunikationswegen, Telefonnummern und Emailadressen zu erfassen.

Dazu werden Beziehungen als Verknüpfungen gespeichert. Das Netzwerk aus Empfehlungen und Verbindungen von Kontakten ist somit darstellbar.

Kennzeichen und Gruppierung helfen die Adressen zu qualifizieren und zu sortieren. Verteiler können über diese Funktionen organisiert werden.

Unternehmen passen Benutzersprache, Menüführung, Beschriftung ohne externen Dienstleister flexibel an.

FABIS Vertriebssoftware spart Zeit in der kompletten Büroorganisation. Die FABIS Vertriebslösung nutzt virtuos alle Kontaktkanäle und nimmt abteilungsübergreifende Informationen auf.

Veröffentlicht von

Nicola Strätz

Vertrieb ist immer spannend! Seit 1988 bei FABIS.