Aufgabenmanagement

Selbstorganisation und Teamwork entlasten

Kontaktmanagement / CRM / Beziehungen

Selbstorganisation

Selbstorganisation führt zu Eigenverantwortung. Eigenständige Organisation motiviert und fordert alle Beteiligten neu heraus.

Alle Aufgaben organisieren

Ohne Zettel oder Haftnotizen, weiß jeder genau, was zu tun ist. Aufgaben, die erst später zu erledigen sind, können Sie mit allen notwendigen Informationen notieren.

Rechtzeitige Erinnerung an fällige Aufgaben

Rechtzeitig bevor eine Aufgabe fällig ist, werden Sie daran erinnert. So bleibt Ihnen genug Zeit die Aufgabe fristgerecht zu erledigen. Sie konzentrieren den Blick auf die Dinge, die unmittelbar vor Ihnen liegen.

Entlastung durch delegierte Aufgaben

Delegierte Aufgaben entlasten, wenn sichergestellt ist, dass die Erledigung kontrollierbar bleibt. Sie können Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten im Team übertragen und behalten Übersicht und Kontrolle.

Planung entspannt

Prioritäten setzen, entlastet, gerade wenn viele unterschiedliche Aufgaben anfallen. Sie unterscheiden Ziele und Aufgaben in wichtige und weniger wichtige. Entspannung tritt ein, wenn Sie wissen, dass Sie die wichtigen Aufgaben erledigt haben - selbst wenn einmal für weniger wichtiges keine Zeit mehr zur Verfügung steht.

Teamwork wird Alltag

Zusammenarbeit funktioniert, denn jeder im Team kennt den Bearbeitungsstand und weiß, welche Aufgabe, wann zu erledigen ist.

Fortschritte in der Bearbeitung motivieren

Sie können Aufgaben im Team aufteilen und Kollegen zuordnen. Wer eine Aufgabe zugeteilt erhält:

  • weiß, bis wann er die Aufgabe zu erledigen hat
  • sieht an der Priorität, wie dringend die Aufgabe zu erledigen ist
  • erhält alle notwendigen Informationen, die er zur Bearbeitung benötigt
  • kann Unklarheiten klären, bevor er die Aufgabe angeht

Informieren Sie sich +49 (0)951 98046 200